Ungewissheit

Ungewissheit, das ist das Wort das mich mein halbes Leben schon begleitet. Und es will einfach nicht enden.

Am Anfang war es ein stechen in der Brust.

Frau S. Sie haben zu viel Stress und eine Erkältung verschleppt.

Dann ständiger Schluckauf.

Oooh das muss von Ihren viiieeelen Stress kommen! Und essen Sie doch bitte einfach langsamer.

Als nächstes Schmerzen im Brustkorb in Begleitung meines Mittagessens das wieder zurück auf den Teller möchte.

Sie haben einfach zu viel Stress, nehmen Sie sich mal eine Auszeit und hier ein bisschen Antidepressiva gegen Ihre traurigen Gedanken!

Der Schmerz wird heftiger und das Essen bleibt einfach stehen.

Sie sollten sich wirklich einen Psychologen suchen.

Ich kann so überhaupt nichts erkennen. Sie sind selbst Schuld das es Ihnen schlechter geht, Sie sollen doch Stress vermeiden!

Das ist jetzt nur mal ein Auszug von ein paar Sachen die ich mir von Ärzten anhören durfte. So unglaublich es auch klingt, aber das ist leider die Wahrheit. Es gibt sie halt leider nur noch sehr selten. Die alteingesessenen Hausärzte die sich einfach mal Zeit nehmen und zuhören. Und dann auch wirklich grübeln, was es denn sein könnte.

Ich hatte so etwas ähnliches schon einmal erwähnt (Wie alles begann ). Warum ich jetzt noch einmal darüber schreibe? Weil es genau das ist was ich seit etwa einer Woche wieder einmal durch machen darf! Man geht mit Bauchschmerzen zum Arzt. Es wird Blut geklaut, eine kurze Sonographie gemacht. Und ein Schmerztropf angehängt. (Ein super Frühstück). Der Bauch wurde auch abgetastet, aber die Tatsache das mein Knie vor Schreck und Schmerz fast im Gesicht der Ärztin landete, beeindruckte diese wenig.

„Ruhe, nicht zu viel Bewegung und bitte nichts heben Frau S.. Ach und vermeiden Sie doch bitte Stress.“

Wenn ich für dieses elende Wort doch nur Geld bekommen würde! STRESS !!!!!!

Ja bestimmt, mit meiner 2 jährigen Hoheit, meinen hyperaktiven Hund, meinen im Moment leicht hinkenden Mann und der Tatsache das das alles wohl nie ein Ende nehmen wird, ist es doch eigentlich easy-peacy Stresssss zu vermeiden. Zumal eine pH-Sonde über 24h in der Zwischenzeit und ein Vorstellungsgespräch in einer neuen Firma das ganze noch perfekt abgerundet haben.

Und was jetzt?

Ja heute hat meine Chirurgin zwei Diagnosen in den Raum geworfen. Entzündung der Galle/ Bauchspeicheldrüse oder Gallensteine. Aber bitte holen Sie sich doch einen Termin für ein paar Tests. (Ich war schon anwesend in der Klinik!)

Nachdem ein Termin erst im November möglich wäre. ( Es ist August! Die Schmerzen sind jetzt da!) Hieß es wir melden uns nachher bei Ihnen telefonisch. (Es ist jetzt 23 Uhr, ob die mich vergessen haben?)

Ja und so sitze ich jetzt am späten Abend auf meiner gemütlichen Couch und überlege wie ich es wohl meistern kann, morgen früh, so ganz ohne Strrrrress meinen süßen Sohn zu seiner Tagesmutter zu bringen und dann danach irgend jemanden in einem Ärztehaus zu erzählen wie stressfrei doch mein Leben gerade ist, und wie gern ich das noch länger genießen möchte. Nachdem ich ein paar Diagnosen an den Kopf geworfen bekomme die man ernst nehmen sollte!

Ja auch heute habe ich meinen Blog zum Dampf ablassen genutzt! Aber es hilft… gegen Stress vor allem… braucht ihr das auch mal? Erzählt ruhig. Haut in die Tasten und schreibt eure Wut in die Kommentare weiter unten. Oder schreibt mich einfach über das Kontaktformular an. Ich antworte euch darauf sehr gern.

Einen stressfreien Abend wünscht euch

L-Acha-Lilly

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..